Film der Coen Brüder über Dave Van Ronk

Artikel im Folker!

Das Musikmagazin Folker! hat in seiner Internetausgabe (leider nur dort) einen interessanten Artikel über den neuen Film der Coen Brüder über Dave Van Ronk veröffentlicht. „Inside Llewyn Davis“ heißt der Streifen, der Titel ist dem Debütalbum Van Ronks Inside Dave Van Ronk nachempfunden. Pünktlich zum Filmstart ist die (Auto)Biographie Van Ronks in deutscher Sprache erschienen. „Der König von Greenwich Village“ heißt das Werk und ist hier besprochen worden.

ronk

Es könnte gut sein, dass der Film über Van Ronk der Folkmusik der Sechzigerjahre ein neues Revival bescheren werde, genauso wie der Film „O Brother, Where Art Thou“  der Coens es Bluegrass und Hillbilly beschert habe, meint der Verfasser des Folker!-Artikels.

Den Folker-Artikel lesen Sie hier.
Unsere Buchbesprechung lesen Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.