Summer Of Love

Liebeslied an eine schöne ZeitUnbenannt-1

1989 taten sich die die Musiker der Hippie-Band Jefferson Airplane noch einmal (und zum letzten Mal) zusammen und schwelgten in seligen Erinnerungen. Das schlicht „Jefferson Airplane“ betitelte Werk enthält mit „Summer of Love“ eine wehmütige Erinnerung an den Sommer von 1976. Es ist das schönste Liebeslied an jene Zeit, das je geschrieben wurde.

Jefferson Airplane: Summer Of Love

„I still remember all the good times / And Boy let me tell ya we sure had a lotta them / I still remember the world was changing all around us/ I feel like we could go it all again „, heißt es in dem Song. “ ’67 was ever“ sing Marty Balin am Ende des von ihm geschriebenen Stücks. Das Lied hommt zuckersüß daher, hat wenig mit dem Sound der Airplane der 60’er zu tun. Dieser Sound lebt in „The Wheel (for Nora and Nicaragua)“ auf. Der Song klingt wie ein Airplane-Klassiker, mit dem typischen, hymnischen, mehrstimmigen Gesang. Mit „Solidarity“ enthält die CD übrigens auch eine Version des Solidaritätsliedes von Brecht/Eisler).

Mary Balin spielt eine Acoustic-Version

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.